20. Mai    16

TransOcean 2: Rivals - Update 1.0.8 verfügbar

Screen

Liebe Community,

Frohe Botschaft! Soeben ist unser neuestes Update für TransOcean 2: Rivals vom Stapel gelaufen. Neben Bugfixes hält dieses natürlich auch wieder zahlreiche Spielverbesserungen, wie z.B. Optimierungen an der automatischen Pause-Funktion und der Reichweite des Schmuggelwaren-Scanners, für euch bereit.


TransOcean 2 - Patch Notes v1.0.8

Allgemein:


Text:
Minigame:
Kampagne:

17. Mai    16

TransOcean 2: Rivals - Die Weltkarte zum Download

Screen

Während wir bereits eifrig am nächsten Update für TransOcean 2: Rivals arbeiten, haben wir auf unserer offiziellen Webseite zum Spiel eine übersichtliche Weltkarte samt allen Häfen und Regionen zum Download bereitgestellt. Mithilfe der Karte könnt ihr auf einen Blick erkennen, welche Regionen welche Boni in sich bergen, welche Schiffe in einen Hafen einlaufen können, welche Betriebe in den diversen Häfen eingerichtet werden können und vieles mehr.

Hier der Link zum direkten Download der Karte im PDF-Format:
Zum Download!

13. Mai    16

TransOcean 2: Rivals - Update 1.0.6 verfügbar

Screen

Liebe Community,

da viele Spieler den Wunsch geäußert haben, in den Single-Player-Modi die Möglichkeit zu erhalten, sich bei den strategischen Überlegungen für die eigene Reederei mehr Zeit zum Planen und Taktieren lassen zu können, freuen wir uns, diesem Wunsch nun heute in einem ersten Update nachreichen zu können. Neben einigen anderen Verbesserungen steht euch ab sofort auch die gewünschte Pause-Funktion zur Verfügung!


TransOcean 2 - Patch Notes v1.0.6

Neue Features:

  1. Neue Pause-Funktion (nur im Singleplayer-Modus verfügbar)
    • Im Singleplayer-Modus ist es nun möglich, auf Wunsch das Spiel zu pausieren.
    • Die Pause-Funktion ist nun standardmäßig eingeschaltet. In einem laufenden Spiel lässt sich diese Funktion im Options-Menü jederzeit an- und abschalten.
    • Bei aktivierter Pause-Funktion wird das Spiel automatisch in folgenden Situationen pausiert:
      • Sobald ein Schiff in einem Hafen ankommt.
      • Wenn man einen Hafen betritt.
      • Während man in der Werft Schiffe anschaut oder im Upgrade-Dock Upgrades begutachtet.
      • Immer, wenn ein Menü wie zum Beispiel die Auftragsliste, der Schiffsbericht, der Cashflow oder der Siegpunkte-Stand geöffnet wird.
      • Wenn ein Schiff fertig repariert ist.
      • Wenn ein Schiff mit Upgrades versehen wurde.
      • Während man ein direktes Ziel für ein Schiff über die Weltkarte auswählt.
  2. Im Siegpunkte-Screen wird nun angezeigt, ob Siegpunkte durch das Freischalten verschiedener Regionsboni erreicht wurden.
  3. Die Bildwiederholrate wurde auf maximal 120fps (Bilder pro Sekunde) begrenzt.
  4. Die Begrenzung der maximalen, vertikalen Bildschirmauflösung von 1200 Zeilen (1200p) wurde entfernt. Die Originalauflösung der grafischen Bestandteile beträgt weiterhin 1080p.

Balancing-Anpassungen:
  1. Der Verschleiß der Schiffe wurde geringfügig reduziert.
  2. KI-Verbesserungen wurden implementiert.

Fehlerbehebungen:

Allgemein:
  1. Bei geschlossener Schiffsliste konnte die Hilfefunktion mit der Taste “H” nicht benutzt werden.
  2. Ein seltener Berechnungsfehler der Reparaturkosten wurde behoben
  3. Einige Lokalisierungs- und Text-Probleme wurden behoben.
  4. Performance-Optimierungen beim Scrollen von längeren Listen wurden implementiert.
  5. Ein zu hoher Treibstoffverbrauch konnte zu einer negativen Anzeige des Treibstoffs führen.
  6. Der Weltkarten-Zoom wurde teilweise nicht richtig zurückgesetzt.
  7. Ein mögliches Darstellungsproblem bei der Schiffsauswahl wurde behoben.
  8. Seltene Button- und Menü-Fehlfunktionen sowie Menü-Überlagerungen wurden entfernt.
  9. Fehlerhafte Siegpunkt-Berechnungen wurde korrigiert.
  10. Ein Fehler, der bei einer bestimmten Kombination von Aktion, Quest und Partielänge das Spiel eingefroren hat, wurde behoben.
  11. Beim Erstellen des Profils wurde die Mausrad-Richtung korrigiert.
Kampagne:
  1. In Kapitel 3 wird das dritte Ziel nun korrekt ausgewertet.
  2. Im Tutorial von Kapitel 4 ließ sich unter gewissen Umständen der Zielhafen nicht anklicken.
  3. In Kapitel 5 konnte man trotz eines eingefrorenen Kontos auf die Reederei von Megan Boyle bieten.Einige Lokalisierungs- und Text-Probleme wurden behoben.
Multiplayer:
  1. Falls sich ein Spieler im “Raum” umbenannt hat, tauchte teilweise eine Kopie des Spielers in der Lobby auf.
  2. Ein Fehler wurde behoben, der in einigen Fällen die Partie nicht enden ließ.
Wettbewerbsmodus:
  1. Ein Fehler, der eine Inaktivität der KI auslösen konnte, wurde behoben.
  2. Die KI versucht nun konsequenter Quest-Ziele zu erfüllen.
Minigame:
  1. Auf der Minimap sind die gegnerischen Schiffe nun rot eingefärbt. Das eigene Schiff wird in weiß dargestellt.
  2. Im Minigame wurden die Lichtreflektionen optimiert.

11. Mai    16

TransOcean 2: Rivals - Jetzt erhältlich!

Screen

Schiff ahoi und Volldampf voraus! Unsere packende Wirtschaftssimulation TransOcean 2: Rivals ist ab sofort weltweit im Handel und als Download erhältlich. Erfahrene Seebären und verwegene Leichtmatrosen, die gerne selbst ins spannende Reedereigeschäft einsteigen und sich ihr eigenes weltumspannendes Imperium aufbauen möchten, werden hier fündig:

Jetzt kaufen!

09. Mai    16

TransOcean 2: Rivals - Tutorial #5

Zum bevorstehenden Release von TransOcean 2: Rivals zeigen wir euch heute anhand unseres fünften Tutorial-Videos zum Spiel, wie ihr eure Rivalen mit taktischem Geschick durch das Erlangen von Regionsmehrheiten besiegen könnt!

04. Mai    16

TransOcean 2: Rivals - Release-Trailer

Virtuelle Kapitäne aufgepasst: Soeben ist der offizielle Release-Trailer zu TransOcean 2: Rivals in See gestochen. Für alle, die den offiziellen Stapellauf des Spiels am 11.05.2016 kaum noch abwarten können, hier noch einmal die Links zu den aktuellen Pre-Order-Aktionen in den Stores, bei denen es einige maritime Vorbesteller-Boni und Rabatte abzustauben gibt:

Zur Pre-Order-Seite

29. Apr    16

Gameplay-Video auf GameStar

Die GameStar hat sich gemeinsam mit Andrea vom Deck13 Hamburg-Entwicklerteam ans Ruder gesetzt und TransOcean 2: Rivals ausgiebig angetestet. Was dabei herausgekommen ist, könnt ihr euch im Video auf gamestar.de anschauen.

Zum Video auf GameStar.de

28. Apr    16

Erstes Let's Play auf GaderolHD

Der Let's Player GadarolHD hat heute bereits die Segel gehisst und das erste deutsche Gameplay-Video zu TransOcean 2: Rivals vom Stapel laufen lassen. Wir hoffen es gefällt euch genauso gut wie uns!

27. Apr    16

TransOcean 2: Rivals - Tutorial #4

Soeben ist unser viertes Tutorial zu TransOcean 2: Rivals in See gestochen. Dieses Mal zeigen wir euch alles rund um die Werften, Schiffe und deren Upgrades. Also Leinen los und ab ins Video!

18. Apr    16

TransOcean 2: Rivals - Weltkarte und Häfen

Auf vielfachen Wunsch haben wir auf Steam soeben eine übersichtliche Liste aller in TransOcean 2: Rivals verfügbaren Häfen für euch bereitgestellt. Wer neugierig ist und es kaum noch erwarten kann, die Sieben Weltmeere etwas genauer zu erforschen, folgt einfach diesem Link:

Zur Liste der Häfen

Screen

15. Apr    16

TransOcean 2: Rivals - Dev Diary #2

In unserem zweiten Developer Diary zu TransOcean 2: Rivals gewährt euch das Deck13 Hamburg-Entwicklerteam tiefere Einblicke in die Grundlagen, die Technik und die Ideen, die hinter dem spannenden Multiplayer-Modus des Spiels stecken. Also, ab ans Ruder und auf direktem Weg ins Video!

08. Apr    16

TransOcean 2: Rivals - Tutorial #3

Mit unserem dritten Tutorial-Video zu TransOcean 2: Rivals gewähren wir euch heute weitere Einblicke in den Multiplayer-Modus des Spiels. Also, Leinen los und die Rivalen zum spannenden Wettbewerb herausgefordert!

31. Mär    16

Upgrade der Schiffsflotte

Neben den bereits erwähnten Fracht-Upgrades werdet ihr in TransOcean 2: Rivals natürlich auch noch eine ganze Reihe weiterer Möglichkeiten zum Aufwerten eurer Schiffsflotte finden, mit denen sich nicht nur die Leistung eurer Schiffe verbessern, sondern auch sonstige Vorteile sichern lassen. Bei diesen Upgrades stehen euch drei Slots zur Verfügung, bei denen ihr euch jeweils zwischen zwei Verbesserungen entscheiden müsst. Zudem können Upgrades nur in Häfen vorgenommen werden, die mit einem Upgrade-Dock ausgestattet sind. Gehört das nächstgelegene Upgrade-Dock bereits einem Kontrahenten, gilt es zu entscheiden, ob ihr lieber das nächste ansteuern, oder euch ein eigenes sichern wollt, um so langfristig Kosten zu sparen.

Screen

29. Mär    16

Die Tankschiffe in TransOcean 2: Rivals

In unserer Reihe zu den verschiedenen Frachtarten in TransOcean 2: Rivals widmen wir uns heute den Tankschiffen. Mithilfe von Tankern lassen sich Flüssigkeiten aller Art verschiffen. Dazu zählen neben Rohöl unter anderem auch Diesel und Getränke. Für den sicheren Transport von tierischen Ölen und Gefahrgütern wie Flüssiggas, Kerosin und flüssigen Chemikalien werden unterdessen spezielle Schiffsupgrades und Lizenzen benötigt.

Screen

27. Mär    16

Frohe Ostern!

Das TransOcean 2: Rivals-Team wünscht Euch ein schönes Osterfest!

Screen

26. Mär    16

TransOcean 2: Rivals - Tutorial #2

In unserem zweiten Tutorial-Video zu TransOcean 2: Rivals zeigen wir euch, wie ihr durch die diversen Menüs des Spiels navigiert und welche Möglichkeiten euch dort erwarten. Also Anker gelichtet und ab ins Video!

22. Mär    16

TransOcean 2: Rivals - Voice Recordings

Tolle Neuigkeiten! Die Hauptcharaktere in TransOcean 2: Rivals werden erstmals vertont! Die Sprachaufnahmen sind aktuell bereits in vollem Gange. Hier ein paar Impressionen vom Besuch des Deck13 Hamburg Entwicklerteams in den Toneworx Studios in Hamburg.

Screen
Screen
Screen
Screen

18. Mär    16

TransOcean 2: Rivals - Tutorial #1

Mit unserem heutigen Tutorial-Video möchten wir euch erste Einblicke in die Grundlagen von TransOcean 2: Rivals gewähren. Also, Kapitänsmützen aufgesetzt und viel Spaß beim Schauen!

Weitere Artikel im Archiv